Robert SGARRA

Robert Sgarra entdeckte die Malerei im Alter von 13 Jahren. Als Autodidakt wurde er von den großen Meistern der Malerei beeinflusst, von Modigliani bis Picasso, über Matisse und Warhol.

Diese Inspirationen verliehen ihm eine einzigartige kreative Kraft, die er in seinen Werken zum Ausdruck bringt. Großzügig in seinem malerischen Ausdruck, phantasievoll in seinen Skulpturen, mag Sgarra einige Puristen verwirren, da seine Kreativität überraschend sein kann, ebenso unerwartet wie klassisch.

Im Werk von Robert Sgarra werden Pop Art und fauvistischer Kolorismus in einfallsreichen und gewagten, manchmal monumentalen Werken fröhlich wieder aufgegriffen. Er variiert die Formen und Farben je nach Stimmung und Emotionen. Er vermischt Figuren aus verschiedenen Zeiten und Universen zum größten Vergnügen von Kunst- und Popkulturliebhabern. Sgarra scheut sich nicht, Codes zu brechen und sie gleichzeitig zu respektieren.