Biographie

Das Ehepaar Johanna und Willi Kocken gegründeten 1954 in Kevelaer das Unternehmen „Heimkunst Kocken“. Neben Geschenkartikel wurde hochwertiges Kunsthandwerk aus aller Welt an den Niederrhein geholt.

1969 begann die Familie Kocken mit den ersten Kunstausstellungen. Im Jahre 1971 eröffnete Herbert Kocken die ”Galerie Kocken” in den neuen Räumen auf der Hauptstraße 23.

Es folgte 1975 die “Kunstpalette Kocken”, in der durch Sieglinde Kocken der Schwerpunkt auf Einrahmungen und Kunsthandwerk gelegt wurde.

Auf die zunehmende Nachfrage nach Bronze Skulpturen reagierte 1993 die Galerie mit der Eröffnung des “Skulpturen Parks”. Dort und in der Galerie werden über 200 Bronze-, Ton- und Steinskulpturen namhafter Künstler ganzjährig ausgestellt.

2017 übernimmt Sohn Tobias Kocken die Räumlichkeiten der Galerie Kocken.

1850

Philosopie

Wir verstehen uns selber nicht nur als Galerie, die als direkter Vermittler zwischen Kunstinteressiertem und Künstler fungiert, sondern umfassender als Kunsthaus, das ein breites Angebot von professionellen Dienstleistungen und Waren rund um das Thema Kunst und Kunsthandwerk bietet.

1960er